Ausschreibungen & Termine
BMX-Bundesliga
Deutsche Meisterschaft
Olympische Spiele
Weltmeisterschaft
UCI Supercross
UEC European Cup
Bundesranglisten
Vereine
Kontakt
Datenschutz
rad-net.de
Startseite

BMX-Bundesliga 2019

Die BMX-Bundesliga beginnt 2019 am 03.-05.05.2019 in Hamburg. In insgesamt acht Läufen an vier Orten geht es in der seit 2008 olympischen Radsport-Disziplin um den Gesamtsieg der wichtigsten nationalen BMX-Serie.

News-Archiv


Datum von:bis:
Stichwort:Kategorie:

30.05.2012 17:12
Olympia-Premiere für deutsche BMX-Fahrer

London (rad-net) - Die TV-Einschaltquoten bei den Olympischen Spielen 2008 waren gewaltig, und dabei hatte BMX in Peking erst Premiere und fand damals noch ohne deutsche Beteiligung statt. BMX ist in Deutschland eine Randsportart, anders als in den USA, in Frankreich oder auch in den Niederlanden. Hierzulande gibt es nur etwa 500 lizenzierte BMX-Sportler. «Das Interesse ist gestiegen, aber in den Lizenzzahlen schlägt sich das noch nicht nieder», bedauerte Bundestrainer Florian Ludewig.  Mehr...

29.05.2012 13:39
BDR erhält zwei Olympia-Startplätze im BMX

Cottbus (dpa/rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sich nach Abschluss der Qualifikationswettbewerbe für die Olympischen Spiele im BMX zwei Startplätze gesichert.Im Nationen-Ranking des Weltverbandes UCI verteidigte der BDR Platz acht vor Kanada, trotz des ernüchternden Abschneidens bei der WM in Birmingham. «Wir hatten auf einen Starter in London gehofft. Zwei Teilnehmer sind ein tolles Ergebnis - damit sind wir mehr als zufrieden.  Mehr...

28.05.2012 09:28
Samuel Kern gewinnt ersten Lauf des Baden-Württemberg Cup

Nußdorf (rad-net) - Die Rennserie zum Baden-Württemberg Cup startete in diesem Jahr am Samstag, den 12. Mai, beim MSC Strudelbachtal in Nußdorf bei Vaihingen/Enz. Der Club hatte die Strecke sehr gut vorbereitet und auch die zweite Kurve geteert. Nach heftigen Regengüssen am Freitag und unsicherer Wetterprognose für den Renntag blieben viele Sportler der Veranstaltung fern. Andererseits wurde dies wurde durch Gastfahrer aus der Schweiz kompensiert, gab es doch am Sonntag einen Lauf zur Deutsch-Schweizer Meisterschaft auf gleicher Strecke.  Mehr...

26.05.2012 23:09
Pries holt zweite Silbermedaille bei der BMX-WM

Birmingham (rad-net) - Nach ihrem Vizeweltmeistertitel im Time Trial hat Juniorin Nadja Pries bei der BMX-WM in Birmingham ihre zweite Silbermedaille gewonnen. In dem Rennen musste sie sich nur der US-Amerikanerin Felicia Stancil um etwas mehr als eine Sekunden geschlagen geben. Dritte wurde Stancils Landsfrau Dani George. «Mit einer Medaille hatte ich gar nicht gerechnet», jubelte Pries. «Aber es lief einfach optimal.  Mehr...

26.05.2012 21:31
BMX-WM: Pries und Schmidt im Finale

Birmingham (rad-net) - Bei der BMX-WM im britischen Birmingham sind in der Championsship-Klasse vor allem die deutschen Junioren-Fahrer gut unterwegs. Bei den Juniorinnen erreichte Nadja Pries, die gestern schon Silber im Time Trial gewann, mit drei Laufsiegen souverän das Finale und trifft dort um die Medaillen auf sieben weitere Fahrerinnen. Junior Julian Schmidt schaffte trotz eines Sturzes den Sprung ins Viertelfinale und fuhr dort weiter ins Halbfinale und Finale.  Mehr...

25.05.2012 21:49
BMX-WM: Silber für Nadja Pries im Time Trial

Birmingham (rad-net) - Juniorin Nadja Pries vom RC 1950 Erlangen hat bei den BMX-Weltmeisterschaften in Birmingham im Time Trial sich die Silbermedaille geholt. Die 18-Jährige musste sich mit ihrer Fahrzeit von 30,406 Sekunden nur der US-Amerikanerin Felicia Stancil geschlagen geben, die eine Zeit von 29,850 Sekunden hinlegte. Dritte wurde Simone Christensen aus Dänemark mit 30,507 Sekunden. «Ich habe nicht mit einer Medaille gerechnet, meine Runde im Timetrail Superfinale lief aber optimal», freute sich die Medaillengewinnerin.  Mehr...



Seite auswählen:  Nächste ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48  ...




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (bmx)