Der Kurs der BMX-Weltmeisterschaften in Rotterdam. Foto: privat
25.07.2014 15:51
ZDF berichtet am Sonntag von BMX-WM in Rotterdam - Meyer siegt

Rotterdam (rad-net) - Fernsehtipp für Sonntag: Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) zeigt in der ZDF-Sportreportage einen eigenen Bericht über die deutschen BMXer bei der Weltmeisterschaft in Rotterdam. Die Sendung läuft ab 17:10 Uhr.

Den ersten Sieg gab es am heutigen Freitag in der Cruiser World Challenge: Kerstin Meyer vom MSC Ingersheim gewann in der Klasse Women Cruiser 30 & over. Erfolgreich abgeschnitten hat auch Perla Grosser, die in der Klasse Girls 5-7 im Finale den sechsten Platz erreichte.

Vom deutschen BMX Talent Team waren in der niederländischen Hafenstadt mit Axel Webster und Tobias Meyer zwei 15-Jährige am Start. Webster stürzte im zweiten Vorlauf und verletzte sich dabei am Arm, schaffte es aber dennoch sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Dort schied er nach einem erneuten Sturz und durch die Verletzung gehandicapt aus. Tobias Meyer schaffte es bis ins Viertelfinale, wo dann aber Endstation war.

BMX-WM in Rotterdam: Deutsche wollen Punkte für Rio sammeln - Positive Entwicklung

Brethauer führt deutsches Aufgebot bei BMX-WM an


Diese Seite drucken

Schliessen